Wer Hat’s Schon Gehört?
«Community Wizard» Deniz Karapolat und «Launch Architect» Angel Santos sind die Zauberer hinter unseren Online-Kanälen und die Marketing-Verantwortlichen von Timbie. Was sie tagtäglich beschäftigt? «Alle unsere Plattformen müssen zu jeder Zeit auf dem aktuellsten Stand sein. Auch die Betreuung unsere Kund:innen läuft über mich», erklärt Deniz. Angel hingegen sorgt dafür, dass alles wie geplant abläuft und dass kein Start schief geht: «Da kein Launch gleich ist, ist es wichtig, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.»
Deniz ist einer der Gründer von Timbie. Wie ist er dazu gekommen? «Primär bin ich Teil von Timbie, weil ich mit meinen besten Freunden eine Idee verwirklichen und ausleben kann. Der Gedanke hinter Timbie treibt mich weiter an. Ich möchte damit Menschen helfen, Gutes tun und etwas zurückgeben.» Angel ist dieses Jahr zu Timbie gestossen. Was ist seine Motivation? «Alles was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert. Ich finde, dass Timbie ein ausgezeichnetes Produkt hat, welches den Nutzer:innen einen echten Mehrwert bringt. Dank Timbie können alle jederzeit und überall ihre Termine online buchen.» Deniz ergänzt: «Alle sollen sehen können, wie Timbie ihr Leben verändern kann. Dafür sorgen wir mit unseren Marketing-Aktivitäten.»
Welche Tipps haben Deniz und Angel für alle, die selber ihr eigenes Ding starten möchten? Angel schmunzelt: «Die oft schon gehörten und viel gelesenen Sprüche wie Believe in yourself!, Einfach mal machen. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt! und Verliere nicht den Fokus und vertraue auf den Prozess. Misserfolg ist nicht das Gegenteil von Erfolg, sondern ein Teil davon! stimmen tatsächlich.» Auch Deniz ist überzeugt davon, dass man an sich selbst und an das glauben muss, was man erreichen will: «Mein persönlicher Tipp ist, das Ziel niemals aus den Augen zu verlieren, immer weiter zu machen und nicht aufzugeben. Niemand hatte bisher Erfolg, ohne vorher Misserfolg zu haben.»